[FFA] Veranstaltungshinweis: Filmfest "ÜberMacht" 19. Mai, 19 Uhr

Christian Steinherr christian.steinherr at total-connection.net
Sa Mai 2 21:53:51 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich lade euch ganz herzlich zum diesjährigen Filmfest "ÜberMacht" ein.
Vom 04. bis zum 19. Mai laufen im Liliom zwölf Filme zum Themenkomplex
"Kontrolle, Regeln, Selbstbestimmung".

Vom Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung Ortsgruppe Augsburg bin ich Pate
für den Film "Strange cultures" und werde davor eine kurze Begrüßung
sprechen und mich im Anschluß an den Film für Fragen zur Verfügung stellen.
Der Dokumentarfilm dreht sich um den amerikanischen Aktionskünstler Steve
Kurtz, der im Jahr 2004 unter dem Verdacht auf Bio-Terrorismus festgenommen
wird. Die Vorwürfe erweisen sich zwar schnell als nichthaltbar, die Anklage
wird fallen gelassen, doch der Justizapparat läuft ungebremst weiter. Wieso?
Verbrigt sich hinter dem Vorwand der Terrorismusanklage vielleicht auch der
Versuch Kritiker einzuschüchtern?

Wenn Du jetzt Interesse bekommen hast, dann komm doch vorbei.

Der Film läuft am 19. Mai, 19 Uhr im Liliom Augsburg (www.liliom.de)
Eintritt kostet 5 €, ermäßigt 4 € (Schüler & Studenten)

Weitere Informationen zum Filmfest gibt's unter:
http://diegesellschafter.de/uebermacht

Ciao

Christian