[FFA] Info: Critical Sightseeing - Mit Freifunk?

Christian Steinherr christian.steinherr at total-connection.net
Fr Sep 4 17:17:17 CEST 2009

Hallo zusammen,

wie vielleicht schon einigen bekannt, veranstaltet die Stadt Augsburg am
19. September eine Fahrrad-Sternfahrt aus verschiedenen Stadtteilen zum
Moritzplatz.
Am selben Tag findet rein zufällig und spontan eine critical mass mit
Stadtrundfahrts-Charakter statt (Infos allgemein was eine critical mass
ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Critical_Mass_%28Protestform%29)
Das heisst wir fahren nicht nur Rad, sondern es wird an interessanten
Stellen angehalten und es sagt jemand was zum historischen oder
gesellschaftlichen Bezug dieses Orts.
Zufällige Uhrzeit wird um 9 Uhr sein, willkürlicher Treffpunkt die alte
Flakkaserne, wo jetzt völlig zusamenhangslos ein Flüchtlingslager
eingerichtet ist.

Was hat das jetzt auf der Freifunk-Liste zu suchen?
Es kam eine Anfrage an mich, ob wir Freifunker in einem Park nahe
unseres Knotenpunkts in der Stadtmitte (Sorry der verschwurbelten
Umschreibung wegen :-) ein paar Worte zu Freifunk und der Idee dahinter
sagen möchten. Wer am critical sightseeing teilnehmen möchte oder selbst
den Freifunker-Redebeitrag übernehmen möchte, kann das gerne tun; Falls
keiner Bock und niemand was dagegen hat, würde ich uns vorstellen.

Bis dann!