[FFA] Anfrage auf vpn-Zugang per tinc

Manuel Munz freifunk at somakoma.de
So Dez 2 17:48:22 CET 2012

On 01.12.2012 14:59, Profpatsch wrote:
> Hi Liste,
>
> nach dem sehr informativen Vortrag beim Chaostreff würde ich jetzt
> gerne mal ein bisschen reinschaun.
> Unten ist mein tinc RSA-Key. Ich würde mich freuen, wenn die Leute,
> die eine Internet-Node betreiben, mich aufnehmen.
>
> Btw, gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich mich dann mittels tincd
> mit dem Netzwerk verbinden kann?
> Und wie sind die Public Keys der Internet-Nodes?
>
> ~Profpatsch
>
> -----BEGIN RSA PUBLIC KEY-----
> MIIBCgKCAQEAwRDzdXYeybS7mXDVmwWxqXzr/T0U3RO7MroAHiRCQvgSaEVDoMdF
> [...]

Hi,

http://augsburg.freifunk.net/setup/tinc.html

Die tinc config kannst du so übernehmen. Netzwerk/olsr/firewall musst du
anders einrichten. Du kannst dich auch daran orientieren, aber da du das
ja auf nem pc machen willst je nach distro anpassen. Du solltest
ausserdem mindestens tinc 1.0.17 verwenden, erst seit da gibt es die
directbroadcast option.

Wenn du mir noch sagst wie dein node im tinc heisst kann ich den mal
testweise auf augsburg1 eintragen und dir den pubkey schicken. Wenn du
auch noch eingehende Verbindungen annehmen willst dann musst den pubkey
noch um address und port erweitern.

Grüße, soma

--
Work:    http://www.comuno.net