[FFA] Augsburg openwrt build

Manuel Munz freifunk at somakoma.de
So Sep 9 12:52:48 CEST 2012

On 09.09.2012 11:46, Götz Hagmann wrote:
> Hallo Augsburg Freifunker,
>
> ist es möglich das config file für die Augsburger openwwrt zu bekommen ich
> möchte auf Basis dieses Build eine eigene  Konfiguration / Build erstellen.
>
> Vielen Dank im Voraus.
>
> G. Hagmann

Hi Götz,
hm, ich glaub da muss ich ein bisschen weiter ausholen. Die Config an
sich ist recht simpel, standard openwrt mit einigen wenigen patches,
feeds und packages aus den feeds installieren (luci, pberg, augsburg)
und dann target und imagebuilder bauen anwaehlen, zusätzlich: "Build all
packages" (das siehst in dem build.sh script, s.u.)

Ich verwende für neue builds und fuers updaten etc ein paar scripte,
evtl. kannst mit denen was anfangen, wirst aber an einigen stellen die
Pfade etc. anpassen müssen:

http://trac.augsburg.freifunk.net/browser/kamikaze/contrib/scripts

ausm kopf geht das dann so:

# sh prepare.sh svn://svn.openwrt.org/openwrt/branches/backfire backfire
# cd backfire
# sh update.sh all

jetzt bietet sichs an ein neues environment anzulegen:

# ./scripts/env new ar71xx
# sh build.sh ar71xx all

baut dann fuer ar71xx pakete. Wenn ich weitere targets bauen will mach ich:

# ./scripts/env new brcm47xx
# make menuconfig

dort dann das target aendern.

danach neu bauen mit

# make V=99

Die verwendeten Patches findest du hier:
http://trac.augsburg.freifunk.net/browser/kamikaze/contrib/imagebuilder/trunk/patches

Die Images selber werden ja dann vom Imagebuilder zusammengesetzt. Was
dort alles installiert wird siehst du im zweiten Schritt vom
Imagebuilder unter "Pakete".

ich hoffe das hilft dir, wenn du wirklich die .config willst kann ich
dir die gern noch zuschicken, schick dann einfach kurz ne Mail direkt an
mich.

Grüße, Manuel