[FFA] Endlich geschafft: Stadt Augsburg betreibt offenes WLAN am Rathausplatz

Steini freifunk at total-connection.net
Fr Dez 6 09:40:53 CET 2013

Hallo zusammen,

habt Ihr's mitbekommen? Die Stadt Augsburg hat vor über einer Woche ihr
offenes WLAN auf dem Rathausplatz gestartet.
Is wirklich so! Keine Verarschung von mir, es gibt sogar eine Erwähnung
in zwei Sätzen am Ende der Pressemitteilung zur neuen Homepage:
http://www.augsburg.de/pressebereich/pressemitteilungen/internetauftritt-der-stadt-praesentiert-sich-rundum-erneuert/

Wow, das nenn ich mal Publicity!

Nun ja, ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Am KÖ soll's ja
angeblich ab dem 15. Dezember auch verfügbar sein. Ich muss mir das mal
anschaun wie das techn. zusammengebaut wurde, vor allem die
angekündigten Websperren, das verspricht ganz großes Kino.

Nichtsdestotrotz bau ich wir weiter am Freifunk-Netz, weil ich der
Meinung bin, dass ein Gemeinschaftsnetz, das auf offene Standards und
Open-Source-Software setzt, das bessere System is. Irgendwelche
technischen Hürden sei's jetzt Websperren oder zeitlich befristete
Nutzung halt ich für Quatsch.