[FFA] Endlich geschafft: Stadt Augsburg betreibt offenes WLAN am Rathausplatz

Steini freifunk at total-connection.net
Fr Dez 6 21:43:03 CET 2013

Hallo Profpatsch,

äh nein, auch die Absicht hat die Splashpage nicht.
In der erste Linie, is die Idee durch die Hinweise, die Teilnehmer_innen
dazu animieren, dass se selber nen Node aufstellen. Alles an Traffic was
über die LAN-Ports reingeht wird nicht gesplasht.
Zum zweiten haben wir uns die Idee mit der Splashpage aus anderen
Communitys abgeschaut, die meinten, dass so nen Hinweis
"macht-keinen-Scheiss und es kann auch mal ausfallen" rechtlich ganz
praktisch sei, weil dann keine_r daherkommen kann "ja, das hat mir aber
keiner gesagt".
Wo man sicherlich drüber diskutieren kann, ob man die Frist nich auf 24
Stunden hochsetzt oder nur einmalig macht... Ganz wegfallenlassen würd
ich's net wollen, weil's einfach bissle ne Aushängeschild is und ja,
bissle Werbung für uns macht. So is sehen die Leute auch an wen se sich
wenden können usw.
Und ja, jede_r der nen Node betreibt kann selber entscheiden bau ich ne
Splashpage rein oder net.

Ich hoffe, jetzt is bissle klarer geworden. Gerne noch nochmal Feedback
von euch. Ich bin net allwissend und lerne dazu...