[FFA] Anfrage von MEGA-Radio

Manuel Munz manu at comuno.net
Mo Dez 9 20:59:49 CET 2013

On 09.12.2013 20:04, Thomas Sossna wrote:
> Hey,
> wieso so umständlich?
>
> Einen Hauptrouter, die WLAN-Router als AccessPoint's und gut ist :)
> Die Vernetzung ist relativ egal, also PowerLine wird definitiv nicht funktionieren.
> Erstens sind die Phasen nicht anständig gekoppelt und zweitens sind im Haus zuviele Störquellen(Aufzüge und so weiter).Über das Fernsehkabel ist naja, sagen wir eine sehr unprofessionelle Lösung...
> Ich hab hier Glasfaserkabel das reicht locker zweimal um den Turm rum, das könnte man ohne weiteres nehmen.
> [...]

ja, nur fuerchte ich es kommt nicht besonders gut an wenn wir nen ring
aus glasfaser um den turm ziehen. Es ist imo relativ wichtig dass die
router untereinander moeglichst gut verbunden sind, damit so sachen
moeglich werden wie openlab - ht suedwest - ht nordwest - innenstadt.

evtl braucht man zwischen ht suedwest und ht nordwest auch nochmal einen
access point am turm oder irgendwo unten, ueber den das laufen kann,
kommt drauf an wie weit die dann wirklich auseinander sind (ich wuerde
grad sagen so 50 grad, das koennte vielleicht sogar so gehen).

Also, wegen mir waere mittwoch ok im openlab, so ab 19:30 vielleicht.
wie siehts da beim Herrn Wendland aus, auch bock dazuzukommen?

Grüße, Manuel