[FFA] Freifunk vs. Telekom-Drosselung: Presse, Blog-Post, etc?

Manuel Munz freifunk at somakoma.de
Mi Mai 8 12:27:50 CEST 2013

On 06.05.2013 20:31, Steini wrote:

> Ich geb zu Manu, damit provozieren wir. Uns geht's nich um die schiere
> Menge ob jetzt 5, 50 oder 100 pro Monat: Es geht drum, dass es überhaupt
> stattfindet und das is der Einstieg (Stichwort: Salamitaktik) in nen
> zwei-Klassen-Internet: Die, die sich freikaufen und in der
> Hackers-3D-animiert-VR-Brillen-Welt-Surfen und die, die nix extra zahlen
> können und mit Modemgeschwindigkeit auf Compusurf-Level rumhampeln.
>
> Ich hoffe ich hab meinen Standpunkt verständlich rübergebracht.
>
> Ciao

Deine Ausführungen hier machens für mich wesentlich klarer als der
bisherige Text der PM und ich geb dir in allen Punkten recht. Also von
mir aus: go for it!

Insbesondere der oben noch zitierte Absatz sollte meiner Meinung nach
die Hauptaussage des Artikels sein: "Wir wollen kein
zwei-Klassen-Internet" und was Telekom da tut ist der Anfang davon. Also
Freifunk-Selbermachnetze zur Wahrung der Netzneutralität.

Grüße, Manuel