[FFA] Treffen November

Christian Steinherr freifunk at total-connection.net
Fr Nov 1 07:39:14 CET 2013

Hallo Vinz,

ich glaube mich zu erinnern, dass der Aufhänger der Diskussion der
Blogbeitrag war:
https://piraten-augsburg.de/aktuelles/2013-18/freifunk-scheitert-vor-dem-ausschuss/

Das is jetzt wirklich kein dickes Ding, ich find nur, dass wir gerade in
der Phase aufpassen müssen, wo Freifunk auf der großen Bühne gescheitert
is, es nicht parteipolitisch aufgeladen.
Und da appelier ich an alle Beteiligten, sprecht miteinander und nicht
nur mit Einzelnen, sondern auch mal ne Mail die Mailingliste á la "hey
Freifunkas, wir würden rund um die Vorstellung unserer
Kommunalwahlkandidaten auch unser Programm vorstellen und dabei Freifunk
als Beispiel für ein freies WLAN-Projekt als ein Thema von vielen erwähnen."
Dann isses nich so, dass Manu gefragt wurde, ja/nein/vielleicht gesagt
hat und am Ende die Prügel einstecken muss, sondern die ganze Gruppe
gefragt wurde. Ich geb zu das dauert länger und geht nicht in allen
Fällen, aber so als default-case wär's ganz schön, wenn man sich darauf
verständigen könnte.

Das is wirklich ne kleine Sache und ich bin ehrlich gesagt froh, dass
wir uns nur um so nen mini-kleines Detail "streiten" müssen. Von daher
gibt's von meiner Seite keinen Grund an der Art der Zusammenarbeit was
zu ändern und ich freue mich auf das was kommt.

P.S. Damit is von meiner Seite alles zu dem TOP gesagt und wir können
den von der Tagesordnung wieder streichen.

--
-Freifunk Augsburg-