[FFA] Anfrage von MEGA-Radio

Manuel Munz freifunk at somakoma.de
Mo Nov 25 10:46:30 CET 2013

On 2013-11-25 10:10, Steini wrote:
> Hallo zusammen,
>
> uns hat heute jemand von Mega-Radio angeschrieben.
> Ihr erinnert euch vielleicht, das sind die bei der Diskussion um nen
> öffentliches WLAN in Augsburg am Rathausplatz groß angekündigt haben,
> dass se Ihr WLAN jetzt auch geöffnet haben, das aber dann kaum
> funktioniert hat. Ich jedenfalls war mehrmals dort und weder mir
> Smartphone noch Handy hat's auch nur einmal funktioniert.
>
> Also, die bieten uns an, dass wir deren Setup an der Ecke
> Karolinenstraße, Anfang Maxstraße / Perlachberg übernehmen oder neues
> [...]

Moin,

das sind aber schöne Nachrichten und ich bin für unbedingt machen. Wie
aus der Mail die übers Kontaktformular hervorgeht soll da ja kein Splash
laufen - ich wuerde gern ausloten ob wir da evtl. zusammenkommen wenn
wir den nur alle 12 std oder so zeigen, denn ich halt den schon fuer
sinnvoll um aufs projekt hinzuweisen. Ein anderes Problem wird das
tunneln sein, da müssen wir ausloten wieviel traffic unsere VPN-Server
vertragen. 50mbit wird knapp. aber ich denke selbst wenn wir da nur 10
oder 20 hinbekommen wirds doch trotzdem super werden. Dann ist da noch
die Frage der Finanzierung: Ich wuerde jetzt spontan sagen wir zahlen ne
Nanostation von unserem Überschuss und machen dann ne spendenaktion -
sollte doch möglich sein die etwa 100€ euro für ne Installation wieder
reinzuholen. Ich bin noch unterwegs im moment, aber ab heute abend
wieder in augsburg. Also wegen mir einfach nen Termin ausmachen und wir
treffen uns dann mal vor Ort mit den Leuten. @Christian: Kümmerst du
dich da?

Grüße, Manu