[FFA] Freies WLAN in Thannhausen

Steini freifunk at total-connection.net
Di Okt 29 10:46:13 CET 2013

Hallo zusammen,

in der AZ stand vor nen paar Wochen, dass die Freien Wähler in
Thannhausen nen Antrag für nen freies WLAN durchgebracht haben.
http://www.augsburger-allgemeine.de/krumbach/Kostenloses-WLAN-im-Zentrum-geplant-id27389527.html
Ich hab dann gleich mal dem Stadtrat der FW geschrieben, dass man ja
auch Freifunk machen könnten und ja... nachdem die Sache bissle
versandet is, hab ich da heute nochmal nachgefragt.

Die Stadt Thannhausen will jetzt nen wiedermal nen kommerziellen
Anbieter damit beauftragen, weil se mit Freifunk der Meinung sind, dass
die Stadt bei den Privatleuten und Geschäften nen Bittsteller is, um
Nodes aufzubauen... *ohjeohje*
Im Prinzip soweit richtig, dass man in Dialog treten muss, wenn man
Nodes hinbauen will, aber das muss KD, hotsplots u.v.m. au, egal... ich
hab noch bissle uns angepriesen. Wenn se unser Konzept nochmal
interessant finden, melden se sich evtl.
Ich befürchte, dass auch da nix mehr wird, sondern nen kommerzieller die
Kommune abmelkt. Naja is nich so, dass wir's net versucht hätten :-)