[FFA] Freifunk in Augsburg - Wie sagen wir's?

Steini freifunk at total-connection.net
Sa Sep 21 02:54:13 CEST 2013

Hallo Rafael,

hm, ich glaub da gibt's ne ganze Menge Dinge wie man beitragen kann.
Ich denk nen ganz wichtiges Ding isses von Freifunk zu erzählen, wieso
das wichtig is und was es anders macht, als kommerzielle Anbieter.

Darüber hinaus kann man auch ganz direkt beitragen indem man selber nen
Freifunk-Router sich an's Fenster stellt und jemanden auf Freifunk
hinweist, der/die evtl. auch Interesse hätte. Auf der technischen Ebene
gäb's auch noch ne ganze Menge mehr zu tun, aber das is glaub nich so deins.

Was evtl. auch noch interessant is, die Unterscheidung zum rein
kostenlosen WLAN der Stadt Augsburg mit Websperren und einem freien WLAN
á la Freifunk aufzuzeigen. Da werden sicherlich einige begeistert sein
vom Angebot der Stadt, aber das is eben kritisch zu sehen.
Einige Dokumente dazu findest Du ja auch im Blog.
Ganz banal, könntest Du auch dem Förderverein spenden, der hat noch das
ein oder andere Projekt, was noch ein paar Euros ertragen kann.
https://www.betterplace.org/de/projects/12172-freifunk-net