[FFA] Freiräume-Demo 3. Mai

Steini freifunk at total-connection.net
Di Apr 1 19:05:35 CEST 2014

Hallo Manu,

Am 31.03.2014 20:52, schrieb Manuel Munz:

> Hi,
>
> an sich find ich ist das ne gute Sache. Ich bin nur noch am überlegen
> inwieweit das wirklich Aufgabe der Stadt ist für Freiräume zu sorgen.
> Die beteiligten Gruppen würd ich jetzt alle irgendwie als
> unterstützenswert ansehen und die habens ja bisher alle auch irgendwie
> alleine geschaft. Aber weitergedacht, müsste man dann nicht z.B. auch
Naja jeder krebst so vor sich hin. Untereinander is man kaum vernetzt
und jede_r kämpft so für sich um's Überleben, dass die Miete zamgeht,
dass man den Stress mitm Vermieter reduziert usw.
In so ner perfekten Welt, würd's nen gemeinsames Haus geben: Im
Erdgeschoss und Hinterhof die Bikekitchen, im Garten eine Cityfarm, im
1. OG ne Schreinerei, im Keller ne Schlosserei und im Dach/aufer
Dachterrasse natürlich das Openlab/die Freifunker :-)

Auf "die Stadt" kann man sich net verlassen meiner Meinung nach. So ne
Bewegung und wenn se nur temporär is, schafft etwas Zusammenhalt und es
ergeben sich evtl. neue Zusammenarbeiten. Und es schafft nochmal
Öffentlichkeit, wie viel geilen Scheiss es in Augsburg gibt, fernab von
Kommerz.

> den Leuten die am Bahnhof und so rumhängen geeignete Freiräume
> bereitstellen? Wahrscheinlich nicht, ich würd das an Gemeinnützigkeit
> und Beitrag zur kulturellen Vielfalt festmachen vielleicht. Wegen mir
> könnt man da ruhig paar Millionen vom Theater abziehen und anderweitig
> verteilen ;)
Wenn das Bahnhofs-klientel ne modern art á la Basteln-mit-Bier hinstellt?!
Ich denke die wollen nen Platz, wo man se in Ruhe lässt und net dauernd
wegkriminalisiert, die tun keinem was. Aber das is glaub nen anderes Thema.