[FFA] Freifunk-Neu: Hotelturm Nord

Markus Schräder augsburgfreifunk at priv.de
Fr Aug 8 12:16:26 CEST 2014

Hallo Zusammen,

wie Ihr vielleicht wißt, haben wir auf dem Hotelturm derzeit nur in
Richtung Süden die Möglichkeit per WLAN Richtfunk die Menschen in
Augsburg performant zu vernetzen.

Ich halte darum schon länger Ausschau nach einer günstigen Möglichkeit
in Richtung Norden auch etwas realisieren zu können. Das könnte jetzt
der Fall sein: Ein Bekannter sucht derzeit eine Studentenwohnung in
Augsburg, und ich habe mit Ihn überzeugen können uns bei Freifunk zu
helfen. Die Idee ist daß er sich im Hotelturm eine Wohnung mit Balkon
in nördlicher Richtung sucht. Da diese Wohnungen nicht unbedingt
billig sind, fände ich es eine tolle Idee Ihn im Gegenzug finanziell
etwas zu unterstützen, so daß er sich die Wohnung leisten kann.

Wer das interessant findet, darf mir gerne schreiben.

Mich würde insbesondere interessieren, wer

a) Interesse an einer Richtfunkstrecke zwischen Ihm und dem Turm hat
b) sich finanziell wie beschrieben beteiligen möchte

Ich selbst plane mich mit 50 Euro im Monat einzubringen. Natürlich
würde jede Installation wie gehabt allen Freifunkern zur Verfügung
gestellt.

Viele Grüße
Markus