[FFA] Augsburg entwickeln: Einrichtung eines lokalen WLAN - Netzes (Freifunk)

Markus Schräder augsburgfreifunk at priv.de
Di Dez 2 12:04:34 CET 2014

Hallo Franz,

das finde ich interessant, und da würde ich gerne mitmachen!

Ich Betreibe auch einige Knoten, unter anderem auf dem Hotelturm,
allerdings zusammen mit Freifunk in München.

Unter den derzeitigen Bedingungen, die bei Freifunk in Augsburg
herrschen, würde ich das allerdings nicht auf ausschließlich Freifunk,
zumindest in Augsburg, münzen sondern auf freie Netzwerke allgemein.
In Augsburg ist der Freifunkzirkel leider derzeit recht umstritten,
und meiner Ansicht nach ein Privatprojekt weniger (zwei?) in dem
andere sich nicht beteiligen können.

Ich würde mich ausdrücklich gerne im Namen von einem (in Gründung)
befindlichen Vereins engagieren, der offen für jeden ist, und nicht im
Namen besagten Privatprojektes in Augsburg ohne Community-Charakter.

Wäre das für Dich vorstellbar?

Viele Grüße
Markus