[FFA] Splashscreen jede Stunde?!

hosch at z1p.biz hosch at z1p.biz
Di Dez 2 21:16:02 CET 2014

Hey,

habe heute beim bummel durch die Stadt mal das erste Freifunk Netz in Augsburg live gesehen.

Wieso das Signal Freifunk-Moritzplatz heißt und unter Augsburg.freifunk.net das AdHoc Signal funkt, geht mir schon mal nicht in den Kopf. Den folgenden Splashscreen fand ich noch verstörender.

Was mich jedoch wirklich abschreckt ist die Ankündigung, dass dieser Screen jede Stunde aufs neue bestätigt werden will. Frei und unzensiert ist für mich etwas anderes. Da sind selbst manche kommerziellen Anbieter großzügiger!

Die Einschränkung auf einige Geräte ist schon seltsam. Aber wenn ich dies so sehe... Mich schreckt es ehrlich gesagt ab, bei meiner Freundin einen Node aufzustellen oder es den Geschäften in der Umgebung schmackhaft zu machen!

Vielleicht kann mir ja jemand diese seltsamen gebären erklären.

Grüße

Holger