[FFA] Splashscreen jede Stunde?!

Markus Schräder augsburgfreifunk at priv.de
Mi Dez 3 00:03:32 CET 2014

Hallo Hosch,

Du bist bei einer Organisation von zwei Personen in Augsburg gelandet,
die Dir eigentlich kein Internet sondern eine WLAN Infrastruktur
schmackhaft machen wollen, und sich hier den Namen Freiunk geschnappt
haben. Daß das Internet überhaupt geht ist meiner Ansicht nur um Leute
dazu zu ködern für sie weitere Hardware aufzustellen, und daraus,
insbesondere politisches, Kapital zu schlagen. Ansonsten würde sich
dafür überhaupt niemand mehr in Augsburg interessieren.

Ich habe meine Knoten mittlerweile an Freifunk in München angeschlossen,
und dort läuft das anderes. Internet ist zentraler Inhalt und das ganze
ist auch dezentral. Dort ist insbesondere die Technik nicht in der Hand
von einem egozentrischen Techniker, der andere ausschließt wenn sie ihm
menschlich nicht passen, wie das hier in Augsburg ist.

Und ja, auf meinen Nodes habe ich keine zeitliche Limitierung oder
Splash Screens. Von den anderen in München wüste ich auch nicht daß das
aktiv wäre. Und die Bandbreite ist auch nicht auf ... ich glaube (stimmt
das?) 50 Kbyte/sek limitiert.

Viele Grüße
Markus