[FFA] VPN-Peering: Öffentlicher Schlüssel benötigt

Manuel Munz manu at comuno.net
Fr Dez 5 20:12:47 CET 2014

On 05.12.2014 16:12, Manuel Munz wrote:

> Das ist egal, da ja keine IP angegeben ist und der daher ja nur selbst
> zu anderen Nodes verbinden kann, aber andere Nodes eben keine Verbindung
> zu ihm aufbauen können. Daher glaube ich nicht dass das relevant ist.

Ups. ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Diesmal war ja
eine Address angegeben. Die scheint aber von aussen nicht erreichbar.
Evtl. Portforwarding oder DMZ noch auf der Fritzbox einrichten? gehen
sollte es auch so, schoener ist aber wenn andere Nodes auch direkt zu
dir verbinden können.

Grüße, Manuel