[FFA] Freies WLAN für Kriegshaber

Manuel Munz manu at comuno.net
Mo Jun 15 13:20:10 CEST 2015

On 14.06.2015 12:34, Stefan Benz wrote:
> Hallo Max,
>
> Hab einen neun WR842ND gekauft und hänge an der konfig fest
> Heute habe ich von einem  Freund einen neuen TP-Link AC750- Archer C2
> bekommen.
> Evtl. ist dieser auch Freifunk tauglich. Falls ja, habe ich einen der
> beiden übrig.
> Vielleicht kann jemand der Gurus hier was zu sagen.
>
> LG

Der Guru sagt:

"Tut es weh wenn Du es tust? Dann tu es nicht!" [1]

Welche Hardware Revision (steht unten drauf, 1 oder 2) hat denn der 842?
Falls v2, dann musst dich auch noch ein wenig gedulden, bis die neue
firmware da ist. Ich könnt ihn dir auch gegen einen v1 tauschen.

Wegen dem AC750 - der wird von der aktuellen stabilen Firmware sicher
nicht unterstützt. Ich bau grad hin und wieder an einer viel aktuelleren
Firmware auf Basis von Chaos Calmer, dann geht der auch. Das braucht
aber noch mehr Testen. Wenn ich dann der Meinung bin, es läuft so weit,
dann wärs recht interessant, das auch mal auf dem AC750 zu testen, wäre
cool, wenn du das dann machen kannst (oder ihn mir leihen, evtl. auch
verkaufen).

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/The_Love_Guru