[FFA] Fwd: Internetverbindung in den Abendstunden / Performanceschwankungen und teilweise Verbindungsabbrüche / WA Prinz-Karl-Viertel

Dat Le Thanh dat.lethanh.1998 at gmail.com
So Nov 1 12:52:58 CET 2015

Danke für die Info!
Ich hab vor einigen Wochen auch mit Vodafone Kabel Deutschland telefoniert
und sie meinten, dass der "Ausbau" *frühestens Ende April 2016*
abgeschlossenen sein würde. Bis dahin sind alle Hände gebunden. Außerdem
scheint Vodafone Kabel Deutschland Traffic Shaping zu betreiben, sodass
einige Seiten kaum mehr nutzbar sind. Hierfür wäre die Benutzung eines VPNs
eine Abhilfe, wobei die maximal mögliche Geschwindigkeit bei ~1 Mbit liegt.

-- Dat