[FFA] fast neuer WR842ND mit Augsburg Freifunk Software zu verkaufen

Steini freifunk at total-connection.net
Fr Okt 9 19:27:33 CEST 2015

Hallo Armin,

ahja cool, na dann viel Spaß damit. Das Einrichten is hier
http://augsburg.freifunk.net/mitmachen.html
dokumentiert, aber Du kannst natürlich gerne mal im Chat oder hier auf
der Mailingliste fragen. Oder Du wartest noch bissle, bis zum
Linux-Presentation-Day am 14. November und kommst da vorbei, da werden
wir einen Tisch haben und mit den Besucher*innen ihre Nodes einrichten.

Das Ganze kann man in 2-3 Stunden schaffen:
1.) 10.11.x.y IP-Adresse in der Nodeliste eintragen (Registrierung
erforderlich)
2.) Freifunk-Image generieren: http://testing.meshkit.freifunk.net
3.) Freifunk-Image als Firmware-Update auf dem nagelneuen TP-Link-Router
hochladen, 5 Minuten warten
4.) Einloggen und Ersteinstellungen vornehmen (root-Paßwort, SSID für
<<<Freifunk-IP>> in was sprechendes umbenennen, Bandbreiten einstellen,
Splashzeit usw.)
5.) optional: Internet-VPN einrichten
6.) optional: Mesh-VPN einrichten

Ansonsten fragen, Du wist Antworten bekommen.