[FFA] Gateways vpn1 und vpn2 mittelfristig abschalten (28.2.2017)

Steini freifunk at total-connection.net
Do Nov 3 15:33:19 CET 2016

uff, da müssen wir echt aktiv werden und nach Lösungen suchen.

Trotzdessen, dass die Störerhaftung bis auf einen kleinen schimmligen
Zeh (=Unterlassungrisiko) entsorgt is, besteht nach wie vor noch die
Notwendigkeit nach exit-VPN für Internettraffic. Meiner Meinung nach ist
der Dienst exit-VPN ein zentraler Dienst, der wichtig für den
Fortbestand der Augsburger Freifunk Community ist.
Das müssen wir irgendwie organisiert bekommen.

Ich selber bin schon überlastet mit Communityarbeit, Anfrage auf die
info at -Adresse beantworten und verschiedene Flüchtlingsprojekte zu
koordinieren und müsste gleichzeitig auch Fortentwicklung und Portierung
auf neue Plattformen der Firmware vorantreiben, dazu komme ich auch
nicht. Ich bin also auch ziemlich am Anschlag.

Ich seh's an der Zeit, dass ein (oder mehrere) Treffen unumgänglich
wird, wo wir über den Stand sprechen sollten, uns überlegen was wir tun
können oder wollen.
Wer hätte denn Zeit & Lust zu einem Freifunk-Treffen zu kommen?
Sollen wir monothematische Treffen machen oder alles machen?
Wer hätte Lust sich einer Aufgabe zu widmen?
An welchem Wochentags wär's Dir am liebsten?