[FFA] Bandbreite optimieren

Steini freifunk at total-connection.net
Sa Okt 22 10:56:37 CEST 2016

Hallo Marco,

dann probier doch mal folgendes:
1.) Direkt auf der Shell die Bandbreite zu testen
2.) Schau mal in cat /etc/config/luci_splash rein, ob Du da eine oder
mehrere Sections hast die mit "config iface" beginnen. Dann ist
höchstwahrscheinlich der Splashscreen die Bremse.

Puhh, ansonsten mal ping-Laufzeiten und Paketloss anschaun, da ist das
Tool "mtr" ganz gut geeignet. Und die Durchsatzprobleme sind auch nicht
auf ein Protokoll beschränkt? Also egal ob mit http oder ftp oder
smb/cifs oder ssh/scp is alles das gleiche, mehr als die genannten
600-700 kbit/s gehen nicht durch?!