[FFA] Neuer Freifunker / VPN Peers für Node in Kaufering gesucht

ohead ugabuga at gmx.net
Di Sep 20 18:35:44 CEST 2016

Hallo Zusammen,

möchte mich kurz vorstellen: Bin der Reinhold (nick ohead), 46 Jahre
alt und wohne in Kaufering.

Im Nachbarhaus sind vor ein paar Tagen ein paar Flüchtlinge eingezogen
und ich würde ihnen gerne ermöglichen via WLAN online zu gehen.Deren
Wohnzimmer ist in Sichtweite und wenn ich den AP bei mir günstig
aufstelle müsste das Signal ausreichend sein.

Als Hardware habe ich einen übrigen Ubiquity Unify Accesspoint. Den
habe ich bereits auf die Freifunk Firmware umgestellt und die
Grundkonfiguration ist auch fertig.

Es gibt in Kaufering bei einer anderen Flüchtlingsunterkunft
anscheinend schon zwei Freifunk-Nodes, aber für eine WLAN-Anbindung
ist diese zu weit weg. Ich müsste mich also per VPN anbinden. Mein
Internetanschluss ist von Kabel Deutschland und sollte ausreichend
sein. Von aussen ist er leider wegen IPv6/DS-Lite nicht direkt
erreichbar. Die Verbindung muss also von mir aus initiiert werden.

Wenn ich alles richtig verstanden habe bräuchte ich als nächsten
Schritt mindestens einen VPN-Partner.

Wie kann ich diese(n) finden?

Unten schon einmal die Daten meines Nodes.

Grüße,
ohead / Reinhold

Name: oachkatzlschwoaf
Tunnel-IP: 10.11.63.102
Öffentlicher Schlüssel:

----BEGIN RSA PUBLIC KEY-----
MIIBCgKCAQEAoFu8eyfnzb0eiiVBk+6M4V7BgJG1jXwyLxTZlwQvAUnRVXPLULra
gF6kRZ9ZS8Egu9aNvsJ7oVK6G/jtkuFjfrrbQ4jo2hadgPYh5/D3j88E5KQnYfaX
BmIW1lG1C57AOU+TUSNhldv7WDP1nJoKBRSR3/f694j3+50/hCgZ0eJkUTE/+J2t
TQy7mwNZHyhFN3Hh3jlexuvFLkJfUrMmW3a0bm1oVCOJwr1exBth0Vkvq/XnWgIC
By/YWaviBOvrHVfSqd6aQahfv2DLOm8+EUU87U9gfKTXRN11cR9pDRCTtFJhdOWO
SiT99KvunblH0LxHC7J0EdQ31usrxgRRMwIDAQAB
-----END RSA PUBLIC KEY-----

ECDSAPublicKey =
DAwSKd2VriHnbyG4isiR87rDb39s/+J7rRwd7eQe0ryWa4LpxaFWkwIpc0CctQTBVSotXHpViGVwsdFO80WVszzJ8B