[FFA] Freifunk mal wieder in der Zeitung...

Steini freifunk at total-connection.net
Mi Jan 25 09:23:58 CET 2017

Hallo zusammen,

wie vorige Woche geschrieben, hab ich für die PolitWG eine Stellungnahme
zum beabsichtigen Ausbau des städtischen WLANs geschrieben.
http://augsburg.freifunk.net/blog/show/archive/2017/Januar/18/stellungnahme_zum_ausbau_des_staedt_wlan.html
Vorige Woche war das Thema die Sitzung im Ausschuss für Organisation,
Personal und IT und darüber berichtete gestern auch die Augsburger
Allgemeine.

Entschieden wurde noch angesichts der von der IT-Abteilung der
Stadtverwaltung geschätzten Kosten noch nichts. Zumindest hat Oliver
Nowak unsere Argumente, dass wir gerade beim Kuhsee evtl. Vorteile durch
die Lösung Meshing und Funkbrücken haben, gut rüber gebracht. Auch in
der AZ kommt das Argument vor. Den von mir verfassten Text hab ich ja
schon verbloggt.
Die Vertreter*innen der anderen Parteien waren von unsrem alternativen
Entwurf etwas überrascht und wohl nicht so ganz glücklich drüber, dass
der Freifunk-Vorschlag die Schwächen eines klassichen Accesspointnetzes
aufzeigte und auch noch ne Lösung hat, aber mei... #toldyouso
Hier noch der Link zum Artikel der AZ:
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Mehr-oeffentliches-WLAN-waere-teuer-id40291467.html