[FFA] Abbau Calmbergstraße

Steini freifunk at total-connection.net
Di Mär 7 09:48:06 CET 2017

Hallo zusammen,

mich hat die Caritas angeschrieben und gefragt, ob wir unsere
Freifunk-Installation in der Calmbergstraße abbaun wollen, nachdem dort
jetzt der letzte Bewohner der Unterkunft ausgezogen bzw. verlegt wurde.

Das klingt jetzt auf den ersten Blick traurig, dass wir ne Installation
abbaun müssen, aber ganz ehrlich wer schon mal in der Calmbergstraße
drin war, weiß wie übel die Zustände dort waren. #taubenzeckenplage
Von daher bin ich fast froh, dass die Menschen jetzt in anderen, etwas
bessere Unterkünfte in Augsburg untergekommen sind. Halt meistens ohne
WLAN dort, aber daran arbeiten wir schon ;-)

Aus dem Monitoring lässt sich ablesen, dass die Nodes seit ca. einer
Woche nicht mehr genutzt werden und von daher könnten wir uns jetzt echt
überlegen, die Nodes abzubauen.
Das Problem is, wir sind etwas eingeschränkt auf die Beratungszeiten der
Caritas, Dienstag und Mittwoch bis 9-17 Uhr und Freitag bis 9-14 Uhr.

Wer hätte denn darauf mal Lust? Denke in zwei Stunden sollte das
geschafft sein.