[FFA] AGBs verbieten Teilen des Internetanschlusses!? Was tun?

Steini freifunk at total-connection.net
Mo Mai 20 17:24:05 CEST 2019

Hallo Josua,

puhh, da frag mal lieber jemanden der mehr als nur ein laifenhaftes
Verständnis von Rechtssprechung hat.
Ich würde sagen, dass man mit ner Feststellungsklage nur die Sachen
regeln kann, die eigentlich schon auf ergangenes Urteil zurückgeht. Also
wenn Du sowas hast, dass Du bei einem Provider erfolgreich das
Mitnutzungsverbot rausgeklagt hast, könntest Du meiner Meinung nach mit
ner Feststellungsklage bei einem oder allen anderen Providern erreichen,
dass die Regelung von da auf alle anderen übertragen wird. Oder so.

Aber das klingt echt bissle aufwändig.