[FFA] Firmware Buildumgebung: build.sh crasht

Steini freifunk at total-connection.net
Mi Jul 8 10:13:17 CEST 2020

Hallo liebe Freifunkas,

ich hab ja mal rumgeschrieben, dass ich anfange ne neue Build-Umgebung
für Firmwares hochzuziehen.
Jetzt bin nen kleines Problem gestoßen und könnte da Hilfe brauchen, is
ne abgeschlossene Aufgabe und eilt nicht. Is eher so ein lästiges
Problem, kennt Ihr bestimmt, sollte man eigentlich immer schon mal
lösen, aber es stört nie genug, dass man's mal angeht ;-)

Die Leute aus Frankfurt bauen Ihre gluon-batman Firmware für alle
Plattformen in einem Rutsch mit dem build.sh-Script, was ich mir durch
das clonen der site mitkopiert habe.
https://github.com/freifunk-augsburg/site-ffa/
Doch bei mir crasht der Lauf mit build.sh und ich würde für den finalen
Buildprozess das gerne nutzen, weil es etwas komfortabler ist.

Also wer etwas Zeit und Lust hat uns und mich zu unterstützen, schaut
Euch doch mal das build.sh an, in der README.md habe ich die
Fehlermeldung reinkopiert, der manuelle Aufruf ganz unten klappt dagegen
fehlerfrei und die Fehlerfreiheit auf das build.sh-Verfahren zu
übertragen, das wäre Deine/Eure Aufgabe.

Wer sich weiterhin noch einbringen mag, kann sich das dockerisierte
Setup von Gateways unter https://github.com/christf/wg-docker/ anschauen.

Danke & Ciao