[sublab-announce] [Fwd: [c3le] Lange Nacht der Computerspiele]

kloschi kloschi at subsignal.org
Di Feb 21 09:00:13 CET 2012

-------- Forwarded Message --------
From: René Meyer <meyer at schreibfabrik.de>
To: allg-c3le-de at c3le.de
Subject: [c3le] Lange Nacht der Computerspiele
Date: Tue, 21 Feb 2012 03:55:18 +0100

Hallo, am 5. Mai 2012 findet, wie immer zur Museumsnacht, die Lange Nacht
der Computerspiele an der HTWK Leipzig statt. Nachdem die Veranstaltung im
bisherigen Gebäude langsam an ihre Grenzen stieß, zieht sie in neue
Räumlichkeiten um - und bietet dort deutlich mehr Platz.

Ich bin noch auf der Suche nach Akteuren, die an der Spielenacht mitwirken
würden. Sie ist eine Publikumsveranstaltung mit mehreren hundert Besuchern.
Spiele müssen aber nicht im Vordergrund stehen. Es können auch
Hardware-Basteleien, Digitalkunst u.ä. präsentiert werden, Vorträge und
Workshops gehalten werden. Tische werden gestellt, man müsste "nur" mit
Hardware kommen.

Hier sind ein paar Links mit Eindrücken vom Vorjahr und Plänen für dieses
Jahr:

www.lvz-online.de/leipzig/citynews/r-citynews-a-87504.html
www.schreibfabrik.de/img/spielenacht2011/
www.freelists.org/post/leipzig/Lange-Nacht-der-Computerspiele-2012

Mit dem Sublab sprach ich ja schon mal kurz über das Thema; nun wird es
langsam konkret. :-)

Danke, viele Grüße,

René Meyer

DIE SCHREIBFABRIK