[sublab-announce] Unsere neue H at ck3r - Gruppe!

Wladimir Schneider wladi.schneider13 at googlemail.com
Sa Apr 2 11:30:03 CEST 2016

Hey Ho!
Es ist nun soweit, und die neue SubLab Gruppe erblickt nicht nur das Licht der Welt, sondern sprengt auch die Grenzen der Firewalls!
Unsere Paketfilter stehen sowohl Anfängern, als auch Fortgeschrittenen offen!

Was machen wir?

Wir treffen uns bei einem kühlen Getränk und lernen gemeinsam etwas über Computersicherheit und wie man Schwachstellen ausnutzt.
Ihr habt eine Idee, oder wollt was machen? Dann immerzu!
Außerdem machen wir zwischendurch ein paar Capture-The-Flag Aufgaben (nein, ich meine nicht den Shooter-Modus)
Wolltet ihr schon immer mal wissen was Bruteforce-Angriffe sind, wie ein Man-In-The-Middle Angriff funktioniert und warum wir uns einen Virus einfangen können, wenn man eine E-Mail öffnet? Dann kommt vorbei!

Wann und wo treffen wir uns?

Jeden Montag, ab dem 4. April 2016, im Sublab, Karl-Heine-Straße 93.
Immer ab 18:30 Uhr

Was muss ich mitbringen?

Neugier und Spaß!
Noch dazu braucht ihr einen Laptop.
Vorwissen braucht ihr nicht und Programmieren ist auch kein muss, wer es aber kann hat manchmal einen Vorteil!

Also lassen wir die Einsen und Nullen spielen!
011100100010011010110001110010010010010001000111011100010101101001010100110101…

Bocian67