[sublab-announce] Linux kennenlernen (Workshop am 5./6. März in Leipzig)

olf olf at subsignal.org
Mi Mär 2 14:55:54 CET 2016

Hallo,

für den Fall das es hier bei den AbonentInnen Interesse besteht:

Ich gebe am Wochenende einen Workshop in der autodidaktischen
Intitivative. Ziel ist, das alle TeilnehmerInnen nach dem Workshop
den sicheren Umgang beherrschen, und Linux im Alltag einsetzen
können. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Interesse allein reicht. :)

Eine Anmeldung wäre hilfreich (z.B. direkt an mich, ich leite das dann
weiter).

bis dahin!

olf

Linux kennenlernen
==================

Linux - schonmal gehört, aber noch nie benutzt?
Die ultimative Gelegenheit die Alternative zu
Windows und Mac OSX kennenzulernen bietet sich
a. 5. und 6. März 2016 in der Autodidaktischen
Initiative (Sa. 10-16, So. 12-15).

Gemeinsam werden wir in einer kleinen Gruppe
das Betriebssystem mit dem freundlichen Pinguin
im Logo erkunden und kennenlernen.

Die Benutzung im Alltag, und der
sichere Umgang dabei im Vordergrund, aber auch
für eigene Wünsche, und Fragen abseits der
breiten Straßen wird es Zeit geben.
Ziel ist es, das alle TeilnehmerInnen nach dem
Workshop Linux sicher bedienen und im Alltag
einsetzen können.

Für Wünsche vor, und Fragen nach der Veranstaltung
stehe ich zur Verfügung.

# Wann? ###

Samstag, 5.3.2016: 10oo - 16oo
Sonntag, 6.3.2016: 12oo - 15oo

# Wo? ###

Autodidaktische Initiative
Georg-Schwarzstr. 19
04177 Leipzig

# Mitbringen ###

* Wenn möglich einen eigenen Rechner (z.B. Laptop)
* optional: USB-Stick (ab 4GB)