[sublab-announce] Fwd: Vorlesung und Seminar Kryptographie

Marvin Schlegel me at marvinschlegel.com
Do Apr 6 09:54:14 CEST 2017

Claus Diem (Dozent an der Universität Leipzig, forscht und publiziert
aktiv insbesondere zum diskreten Logarithmusproblem) und bietet in
diesem Semester eine Vorlesung und ein Seminar zum Thema Kryptographie
an. Solche Seminare sind an deutschen Universitäten IMHO oft unterrepräsentiert.

Er bat mich das weiterzuleiten, da es auch für Leute im sublab-Umfeld
interessant sein könnte, die nicht an der Universität studieren.

Im Anhang die Ankündigung. Die ersten Veranstaltungen liefen bereits
diese Woche an (komme leider gerade nicht allzu häufig zum Mails
checken), aber ihr könnt ihm gern schreiben, bei Interesse.

Es wird natürlich trotzdem vermutlich ziemlich theoretisch, aber Herr
Diem gibt sich aus meiner Sicht recht viel Mühe Wissen verständlich
aufzubereiten.

Ich denke er hat nichts dagegen, wenn ihr das Leuten weiterleitet, die
es interessieren könnte.

--
Cheers
Marvin