[Sublab-elektronikrunde] [ANN] Themenvorschlag

anton sebaschtl56 at web.de
Tue Aug 26 20:45:54 CEST 2014

Hallo Christian,
hallo Elektronikrunde,

eine Frage für Morgen, die wahrscheinlich aller paar Jahre gestellt wird.

Es geht um eine Steuerung für bipolar Schrittmotoren.
Ich hatte mir eine Schaltung von Elektor herausgesucht und wollte Eure
Meinung, ob es etwas taugt. Verbaut sind Standartelemente L297 und L6203.

Meine Anforderungen an die Schaltung, war es leistungsstarke Motoren
anzusteuern, um so vielleicht "kraftvolle" Lineareinheiten oder coole
Hubsäulen [1] betreiben zu können.

Schon mal vielen Dank und bis Morgen,
Sebastian.

[1] Rose und Krieger