[Sublab-elektronikrunde] Gewitterblitzortung jetzt mit Echtzeitkarte

Christian Koch christian_koch at gmx.de
Wed Jun 11 18:35:33 CEST 2014

Hallo,

am Mittwoch, 11. Juni 2014, 10:01:42 schrieb spoofy:
> Station:     419
> City:        Leipzig
> Country:     Germany
> Last Signal: 2014-04-04 23:37
>
> Die anderen Leipziger Stationen haben alle noch zusätzliche Bezeichner,
> so dass ich annehme, dass diese Station die des Sublab ist.

Ja, das ist die Station im sublab.

> Vielleicht möchte das ja mal jemand prüfen.

Die Station ist über einen USB-Seriell-Wandler von FTDI mit einem BeagleBone
verbunden. AFAIK macht wohl der FTDI-Treiber auf dem BeagleBone Probleme,
wodurch die Kommunikation zwischen Station und BeagleBone zusammenbricht.

Wenn heute Zeit ist, werde ich das FTDI-Board [1] ablöten, so daß die Station
direkt mit der seriellen Schnittstelle des BeagleBone verbunden werden kann.

Viele Grüße,
Christian.

[1] <http://www.christiankoch.de/sublab/public/blitzortung/TOA_Blitzortung_b.pdf>