[Sublab-elektronikrunde] Themenvorschläge?

René Liebscher r.liebscher at gmx.de
Wed Feb 25 09:07:26 CET 2015

Hi,

da ja immer wieder mal gerätselt wird, ob ein Bauteil noch geht oder
welche Pinbelegung es hat, wie wäre es denn mit dem Transistortester
(http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR_Transistortester)? Testet
auch fast alles anderes L, C, R, Dioden, ...

Ich würde mal einen Selbstbau mitbringen und dann könnte man sich mal
überlegen, ob vielleicht jemand sich auch so was bauen will und ob man
das im Rahmen eine Sammelbestellung alles bestellt und dann demnächst
gemeinsam aufbaut.

Die China-Nachbauten mit Grafikdisplay
(http://www.ebay.de/sch/Elektronik-Elektrotechnik-/65483/i.html?_sac=1&_from=R40&_nkw=transistortester)
sind natürlich billiger als der Selbstbau, aber eben nicht selbst gebaut ...

René