[Sublab-elektronikrunde] [ANN] Elektronik-Runde diesen Mittwoch ab 19 Uhr im sublab

Phantomix phantomix at macht-albern.de
Tue Aug 23 22:43:38 CEST 2016

Hallo,

Doch da gibt es eine Neuerung. Ich habe eine SW, die den PHY zum Laufen
bringt. Problem: Die ist noch gar schröcklich und leider auch nicht
OpenSource (anders ausgedrückt: Ich darf den Quelltext nicht
herausgeben). Ich werde also meine selbstgeschriebene Lib [1] soweit
anpassen, dass sie das selbe tut, wie diese Closed-SW.
Aber wir können uns das Ganze dennoch mal ansehen. Fakt ist, dass die
ST-Library für Ethernet [2] einfach nicht gut zu gebrauchen ist (bzw.
ist es auch nur als "Referenzimplementierung" zu verstehen, nach dem
Motto "so geht es irgendwie, aber man kann es bestimmt besser machen")

Phantomix

[1] https://hg.macht-albern.de/commboard-sw/
[2] http://www.st.com/en/embedded-software/stsw-stm32070.html