[Sublab-elektronikrunde] Analoge Synthesizer selber bauen

flo.tepelmann at ewetel.net flo.tepelmann at ewetel.net
Sat Feb 20 12:19:56 CET 2016

Hallo liebe Elekronik-Runde,

mein Name ist Florian, ich bin Musiker und ich beschäftige mich seit
einiger Zeit mit dem Sound von analogen Synthesizern und spiele mit
digitaler Software rum, aber ich möchte tiefer in die Materie
einsteigen und etwas Analoges selber bauen.

Ich habe recherchiert und etwas rausgesucht und Teile dafür bestellt
um es auf einem Breadboard auszutesten, bin mir aber bei so Einigem
unsicher, vor allem was Bezeichnungen und Entsprechungen auf
Schaltplänen angeht. (Link siehe unten.)

Bevor ich ins Detail gehe: Wäre Eure Elektronik-Runde ein geeigneter
Ort um ein paar Ratschläge auf Anfänger-Niveau zu erhalten? Ist unter
Euch jemand, der sich an so etwas schon mal gewagt hat oder ist
vielleicht jemand im Verteiler an einem ähnlichen Punkt und möchte
sich mal austauschen? Im Internet gibt es zwar sehr sehr viel Material
aber ich wünsche mir etwas direkteren, ziwschenmenschlichen Austausch.

Freue mich über Antworten!
Liebe Grüße,
Florian

Link zu dem angestrebten Projekt: