[FFA] 1. Entwurf Nodesplash

Manuel Munz freifunk at somakoma.de
Mi Apr 1 12:40:52 CEST 2009

Vinzenz Vietzke wrote:
> Hallo Liste,
>
> anbei mal ein erster Entwurf, wie die überarbeitete "Startseite" der
> FFA-Nodes aussehen könnte.
> Bitte einfach mal kommentieren/kritisieren - danke!
>
> Gruß,
> Vinz

Hi Vinz,
das ging ja schnell :)
ich glaube aber da ging mit dem svg was schief, fehlender hintergrund
oder so. Oder ist ein schwarzer balken der teile vom inhalt verdeckt
jetzt webtechnisch der neueste schrei? ;)

Ich hab grade mal die aktuelle Startseite angeschaut um zu sehen was
drauf ist und auch mit nem link zumindest wieder drauf sollte:

* Was Freifunk ist
* Wie man mitmachen kann (und evtl. dass man das auch tun sollte und warum)
* Hilfe (Sicherheit, DNS etc.)

Dann sollte noch Platz sein fuer die zwei neuesten News bzw. ne
shoutbox, daran schraubt ben ja gerade. Und noch ein Plätzchen für
eigene Nachrichten/Mitteilungen/Links des Betreibers waere auch schoen.

Die Startbild-Tradition hat natuerlich auch was, bringst du da auch noch
was unter?

Grüße, Manuel