[FFA] 1. Entwurf Nodesplash

Vinzenz Vietzke vinz at v1nz.org
Mi Apr 1 15:08:19 CEST 2009

Hallo Manuel,

> ich glaube aber da ging mit dem svg was schief, fehlender hintergrund
> oder so. Oder ist ein schwarzer balken der teile vom inhalt verdeckt
> jetzt webtechnisch der neueste schrei? ;)
Oha... da hat Inkscape scheinbar Mist gebaut - der Balken soll
natürlich nicht rein.

> Ich hab grade mal die aktuelle Startseite angeschaut um zu sehen was
> drauf ist und auch mit nem link zumindest wieder drauf sollte:
>
> * Was Freifunk ist
> * Wie man mitmachen kann (und evtl. dass man das auch tun sollte und warum)
> * Hilfe (Sicherheit, DNS etc.)
Hatte ich noch vor solche Dinge einzubauen, einfache Textlinks
irgendwo platzieren.

> Dann sollte noch Platz sein fuer die zwei neuesten News bzw. ne
> shoutbox, daran schraubt ben ja gerade. Und noch ein Plätzchen für
> eigene Nachrichten/Mitteilungen/Links des Betreibers waere auch schoen.
Okay.

> Die Startbild-Tradition hat natuerlich auch was, bringst du da auch noch
> was unter?
Ich wollte halt möglichst sparsam mit Datenmenge und "erschlagenden"
Infos auf den ersten Blick sein. Aber ich schau mal...

Gruß, Vinz