[FFA] Ebenfalls neu hier / RTL8187L unter Linux für Meshes?

Roland Koebler rk-list at simple-is-better.org
Di Jul 26 15:15:19 CEST 2011

Hi,

> ich finde ein kleines Dorf ist doch auch gut für Freifunk.
theoretisch ja. Praktisch sieht es hier aber so aus, dass ich hier
selbst mit empfindlichen WLAN-Geräten *kein einziges* WLAN finde.
Und Freifunk mit nur einem WLAN-Knoten und keinen anderen WLAN-Netzen
in Reichweite ist nicht sooo sinnvoll. ;)

> Wenn's im Nachbardorf so dsl-technisch "weisse Flecken" gibt, kannst ja
> versuchen da eine Brücke zu schlagen.
Die "weissen Flecken" sind eher in diesem Dorf -- die Nachbardörfer
haben bessere DSL-Anbindungen. Ich werde aber sicher mal ausprobieren,
welche Reichweiten ich mit Mesh-Netzwerken erreichen kann.

Viele Grüße
Roland