[FFA] Ebenfalls neu hier / RTL8187L unter Linux für Meshes?

Steini freifunk at total-connection.net
Mi Jul 20 19:19:02 CEST 2011

Hallo Roland,

ich finde ein kleines Dorf ist doch auch gut für Freifunk. Musst auch so
sehn, nicht alle Mitmenschen können sich einen Internetzugang leisten
und selber wär's sicher mal schön gewesen, wenn man statt UMTS ein
freies WLAN vorfinden würde.

Wenn's im Nachbardorf so dsl-technisch "weisse Flecken" gibt, kannst ja
versuchen da eine Brücke zu schlagen. Also gerade das platte Land ist
imho ein Einsatzgebiet für Freifunk. Ich hab von einigen Bürgernetzen
gelesen, die sich durch Freifunk wiederbelebt haben.