[FFA] Belkin-Router

Manuel Munz freifunk at somakoma.de
Di Apr 30 12:45:13 CEST 2013

On 27.04.2013 19:44, Profpatsch wrote:

> Hi Steini,
> ich dachte erstmal weniger an eine Freifunk-Node (mitten auf dem Dorf
> 30m von der Straße weg :P) als ans Experimentieren und Nutzen als
> kleinen, billigen Heimserver (Musik streamen per mpd). Hab aber leider
> keine Ahnung, wieviel Prozessor mpd auf einem ARM schluckt. Aber kanns
> ja mal mit dem 10€-Teil versuchen.

Hi,

könnt sein das läuft noch auf nem WGT, aber recht langsam und MPD muss
ja kodiieren, ich glaube das wird keinen Spass machen. Wenns günstig
sein muss dann besorg dir nen wr842nd (etwa 25€). Wenn du etwas mehr
geld ausgeben willst dann wdr3600, den gibts für 50€, aber der ist auch
wirklich schnell und hat 128MB ram. Alternativ könnte aber auch ein
raspberry sein was du suchst.

Grüße, soma