[FFA] Freifunk Augsburg braucht Dich!

Steini freifunk at total-connection.net
Do Jul 11 18:01:19 CEST 2013

soo geschafft. Danke an alle die gekommen sind und Support geleistet
habe. Allein durch pure Anwesentheit, ham se gemerkt, ups, das is ja
wohl nen Thema.
Ähm ja, also der Dringlichkeitsantrag mit einer kommerziellen Pilotphase
is jetzt mal auf Eis gelegt und es wird abgewartet, was bei den
Gesprächen zwischen Amt für IT, Freifunk, den Stadtwerken und anderen
Akteuren rauskommt. Also quasi unsrem Wunsch nach Dialog wurde
entsprochen, is schon mal sehr gut.

Noch viel besser fand ich allerdings, das was nach dem öffentlichen Teil
der Sitzung passiert is, nämlich haben wir mit den Zuständigen vom Amt
für IT & Organisation gesprochen und bissle zerschlagenes Porzellan
zusammengekehrt. Und wir haben ne Terminzusage. Und Sie sind uns nicht
böse (sagen se zumindest).

Ich hoffe jetzt auf ne konstruktive Zusammenarbeit.

Achja weil ich dann eh schon am Rathaus war, hab ich gleich mal aufgrund
der Jugenschutzproblematik getestet, wie die SPD das bei Ihrem
"FreeWLAN-SPD" handhabt und na klar, da läuft ne Art Websperre.
Jedenfalls www.youporn.com konnte ich mal net ansurfen.
Das wäre jetzt noch nen niederschwelliges Mitmachprojekt: Rausfinden wie
die Websperren dort realisiert werden (Proxy oder DNS-Sperre). Wie kann
man das umgehen. Der SPD-Stadtratsfraktion nen Brief/E-Mail/berittener
Bote schreiben und sachlich gegen Websperren argumentieren.

So das wär's dann von meiner Seite, weitere Details folgen!