[FFA] Wanted: KD Hotspot mit Jugendschutzfilter

Manuel Munz freifunk at somakoma.de
So Jul 28 14:10:06 CEST 2013

Hi,,

letzte Woche war eins der Argumente bei einem Treffen mit der
Stadtverwaltung das aus ihrer Sicht gegen Freifunk mit Unterstützung der
Stadt spricht der "fehlende" Jugendschutz unserer Lösung, den KD ja
bieten würde. Ich hab mir eben den SPD Hotspot (Hotsplots) angeschaut
und da ist der Jugendschutz nicht mehr als ein Placebo (ist immer gut zu
wissen wie man den DNS Server aendert...).

Was ich jetzt noch gerne testen würde wäre ein Hotspot von Kabel
Deutschland der filtert. Also, wenn ihr an einem vorbeikommt versucht
doch bitte mal youporn aufzumachen (aber bitte nur sofern ihr ueber 18
seid!). Wer noch mehr testen will kann auch gerne mal versuchen da DNS
zu ändern und nochmal testen (Browser evtl. schliessen und neu öffnen
nach dem Ändern des DNS-Servers).

Ansonsten, kurzen Hinweis an mich und ich schaus mir an. Die KD Hotspots
findet man unter
https://www.hotspot.kabeldeutschland.de/hotspots.html

Der in der Bäckergasse beim Annapam filtert anscheinend nichts.

Es geht mir hierbei darum praktische Erfahrungen zu sammeln um gegen
Jugendschutzfilter anhand deren Untauglichkeit zu argumentieren. Wir
wissen ja alle das funktioniert nicht (Blacklists funktionieren ohnehin
nicht, selbst wenn noch so gut implementiert). Aber ich will ein paar
praktische Beispiele sammeln wie lächerlich solche Massnahmen sind.

Grüße, Manuel

--
Work:    http://www.comuno.net
Passion: http://augsburg.freifunk.net