[FFA] Nächstes Treffen: 27.6.2013 im OpenLab

Steini freifunk at total-connection.net
Di Jun 25 09:30:58 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich hab mal in nem Pad versucht unsere laufende Diskussion
zusammenzufassen: http://pad.freifunk.net/p/freifunk-aux

Beim letzten Treffen kam ich zu spät und hab dann gefühlt alles nieder
gemacht, was zuvor diskutiert wurde. Das wollte ich nicht bezwecken.
Inhaltliche Arbeit is gut und wichtig um rauszufinden was wir wollen.
Dass es da verschiedene Wege der Umsetzung und des Grads der Beteiligung
gibt, is irgendwie systemimmanent wie man so schön sagt.
Was ich beim nächsten Treffen diesen Donnerstag gerne machen würde, ist
dass wir Oberpunkte, über die es zu diskutieren gilt rausfinden; also
z.B. Professionalisierung, juristische Klarstellung, welche Aktion(en)
als nächstes, usw.
Als nächsten Schritt fände ich es sehr sinnvoll ALLE MÖGLICHEN Optionen
WERTUNGSFREI zu sammeln, auch wenn man die Option nicht für sehr
realisitisch in der Umsetzung hält oder selbst nicht befürwortet, wenn's
eine valide Option ist, sollten wir sie aufnehmen. Quasi ein
Brainstorming machen

Und im letzten Schritt würd ich drüber diskutieren wollen und Optionen
rausschmeißen wollen und versuchen in konsensualer Weise ne gemeinsame
Linie erarbeiten.

Ich war deshalb letzte Woche ungehalten, weil in meiner Auffassung nach
nicht ergebnisoffen diskutiert wurde. Vielleicht täusche ich mich auch
und ich hatte nur nen schlechten Tag/keinen Sex/war
unausgeschlafen/what-ever. Ich werd versuchen mit einer positiveren
Grundstimmung an die nächsten Treffen ranzugehen :-)

Wer noch weitere Punkt für's Brainstorming-Pad oben hat, kann die ja
gerne erweitern, ausformulieren, kommentieren, what-ever.

Bis dann Donnerstag dann!