[FFA] Anfrage von MEGA-Radio

Steini freifunk at total-connection.net
Mo Nov 25 10:10:59 CET 2013

Hallo zusammen,

uns hat heute jemand von Mega-Radio angeschrieben.
Ihr erinnert euch vielleicht, das sind die bei der Diskussion um nen
öffentliches WLAN in Augsburg am Rathausplatz groß angekündigt haben,
dass se Ihr WLAN jetzt auch geöffnet haben, das aber dann kaum
funktioniert hat. Ich jedenfalls war mehrmals dort und weder mir
Smartphone noch Handy hat's auch nur einmal funktioniert.

Also, die bieten uns an, dass wir deren Setup an der Ecke
Karolinenstraße, Anfang Maxstraße / Perlachberg übernehmen oder neues
Equipment hinstellen können. Die Internetanbindung is mit 50 Mbit/s auch
ganz luxuriös. Wir schaffen damit nur nen Teil des Rathausplatzes, so
nen Sektor indem im Sommer wahrscheinlich auch ne Menge Cafés bestuhlt
haben.

Ich schwanke moment noch bissle zwischen "beleidigte Leberwurst und dem
ach-jetzt-kommen-se-erst-daher" und dem "Wow, super Chance". Ich komme
nicht umhin zu sagen, dass ne Kooperation von Anfang an uns geholfen
hätte, aber ob's am Ergebnis letztlich was geändert hätte, who-knows?!

Wie sind denn die Meinung hier so?