[FFA] Treffen November

Vinzenz Vietzke vinz at vinzv.de
Do Okt 31 22:49:46 CET 2013

Am 31.10.2013 20:03, schrieb Thomas:
> Hallo zusammen,
>
> da ich nun direkt genannt wurde, möchte ich selbst Stellung nehmen.
>
> Eines mal vorab: ich habe nichts gegen Piraten! Sollte kein falscher
> Verdacht aufkommen!
> Die Piratenpartei ist wichtig innerhalb "unserer" Parteienlandschaft.
> Und damit sind wir auch schon beim Thema.
>
> Für mich sollte und muss es eine Abgrenzung zwischen Freifunk und
> Piratenpartei geben. Das heißt natürlich nicht, dass es keine
> Zusammenarbeit/Unterstützung geben darf und soll. Aber dann mit
> Absprache und folgend auch mit einer Meinung/Stimme.

> [...]

Hi Thomas,

ich stimme dir vollkommen zu. Ich als Pirat (und als Vorstand für die
Öffentlichkeitsarbeit Verantwortlicher) möchte auf keine Fall eine
Vermischung von Freifunk und Piraten in der Wahrnehmung durch die
Öffentlichkeit. Das halte ich für extrem schädlich, weil Freifunk damit
partei-politisiert wird und nicht mehr als Bürgerengagement auftreten kann.

Darum auch meine Frage, wo genau das Problem bei der PM lag? Dann können
wir da für die Zukunft Fehler vermeiden.

vinz.