[FFA] Off Topic: Welcher Router kann mit einen Usb LTE Dongle & Openvpn betrieben werden?

Stefan Paul paulstefan at web.de
Do Dez 18 01:05:43 CET 2014

Hallo,
für meine Schwiegereltern muss ich eine Lösung finden um Skype zu nutzen. Dies wird leider über den LTE Telekom geblockt. bzw die Bandbreite reduziert.
Das Problem lässt sich zum Glück mit einen Openvpn Tunnel umgehen :)
Da kommen wir nun zum Problem
Gerne würde ich auch an Mobilgeräten bzw. am Fernseher Skype nutzen. Hier war mein Gedanke einen Router so zu modifizieren so dass dieser den gesamten Traffic durch den Tunnel leitet.
Leider wohnen meine Schwiegereltern nicht gerade um die Ecke, weswegen wir eine zuverlässigere Lösung brauchen.
Wer hat Erfahrungen mit sowas und kann mir ein Gespann nennen, bzw. alternativen vorschlagen.