[FFA] Gespräch mit Medienpädagogin Stadt Augsburg

Steini freifunk at total-connection.net
Di Jan 7 19:41:37 CET 2014

Hallo Dat Le Thanh,

ich hab bei nem Bürgergespräch die Stadtverwaltung gefragt und wurde auf
das Projekt verwiesen.
Die Akzeptanz des Projekts hängt weniger davon ab, dass es die Stadt
offensiv bewirbt, sondern hängt zu ganz großen Teil an der Initiaitive
der jeweilige Schule.

Wenn's dort engagierte Menschen oder sogar in der Schulleitung fitte
Leute gibt, geht was voran, ansonsten wird's ignoriert á la "Brauch mer
net".

Deine Meinung würd mich schon interessieren, wie siehst Du das Projekt.
Wie is die Akzeptanz bei deinen Lehrer_innen und den Eltern? Wie kommt's
Dir vor, läuft's das eher in Richtung "Internet als Gefahr" oder geht's
dahin, dass man den Schüler_innen nen kompetenten Umgang mit der ganzen
Fülle an Inhalten vermittelt?