[FFA] AZ: WLAN in Bussen und Strassenbahnen

Manuel Munz freifunk at somakoma.de
Fr Jun 20 23:58:58 CEST 2014

On 20.06.2014 17:13, Profpatsch wrote:

> Aber klar, bewegliche Ziele zu versorgen ist ein Unterfangen, von ganz
> anderen Größenordnungen, als statisch was aufzubauen.

Ich denke so wild ist das nicht. UMTS/LTE in Kombination mit einem
WLAN-Router in jedes Fahrzeug und dann läuft das im Prinzip. Und bei der
Anzahl der Fahrzeuge (laut Artikel über 200) macht dann sicher auch eine
zentrale Verwaltungsmöglichkeit Sinn.

Die Frage ist dann nur ob man da als Paket nen bezahlbaren Tarif mit
ausreichend Traffic bekommt.

Grüße, soma

--
New GPG Key, please update: 0xdb2d70a4
It is signed by my old, still valid key 0xB2BDC73E